Den Fischmarkt haben wir dann am Sonntag natürlich nicht ausgelassen. Nochmals ein Besuch in diesem kleinen Ort. Jetzt ist richtig was los, somit haben wir uns dafür entschieden nur kurz durchzuschlendern und uns dann wieder auf den Weg zu machen Richtung Malta Freeport. A bissal Schiffe schauen.

Similar Posts

Von Lagos nach Tarifa
Lagos, an der Algarve in Portugal, beeindruckt mit goldenen Stränden und einer charmanten Altstadt. Historische Gebäude und das klare Meer schaffen eine malerische Kulisse. Tarifa, am südlichsten Punkt des europäischen Festlands, begeistert mit Wind- und Kitesurfmöglichkeiten sowie einem entspannten mediterranen Flair.

Gozo
Die Wanderung auf Gozo entführte uns entlang der malerischen Küstenlinie, vorbei an beeindruckenden Felsen, den Salzfeldern von Qbajjar Bay und durch verträumte Meeresbuchten wie Wied il-Għasri. Wir erlebten die einzigartige Natur, stießen auf charmante Dörfer und ließen uns von der faszinierenden Landschaft der Insel verzaubern.

Cirkewwa
Ċirkewwa, ein Fährhafen auf Malta und gleichzeitig der nordwestlichste Punkt der Insel, dient als Ausgangspunkt für meine heutige Wanderung. Mit seiner strategischen Lage an der Küste bietet Ċirkewwa nicht nur Fährverbindungen zu anderen Inseln, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf das Mittelmeer. Der Hafen ist bekannt für seine schöne Umgebung und ist häufig der Startpunkt für Erkundungen der Umgebung, darunter Wanderungen zu historischen Stätten und Naturattraktionen.

Lissabon
Lissabon, die charmante Hauptstadt Portugals, erstreckt sich auf hügeligem Gelände an der Atlantikküste. Vom beeindruckenden Castelo de São Jorge aus genießt man einen weiten Blick über die Altstadt mit ihren pastellfarbenen Häusern, die Tejomündung und die Ponte 25 de Abril.

Marsaskala nach Kalkara
Es war sehr windig, was dazu führte, dass meine Kamera nach ein paar Minuten sicherheitshalber im Rucksack verschwand. Gut eingepackt, nicht wegen der Kälte – wir hatten 14-16 Grad und sogar die Sonne zeigte sich – sondern wegen des starken Windes, der das Meer so aufpeitschte, dass die Salzbrise spürbar war.