Den Fischmarkt haben wir dann am Sonntag natürlich nicht ausgelassen. Nochmals ein Besuch in diesem kleinen Ort. Jetzt ist richtig was los, somit haben wir uns dafür entschieden nur kurz durchzuschlendern und uns dann wieder auf den Weg zu machen Richtung Malta Freeport. A bissal Schiffe schauen.

Similar Posts

Cirkewwa
Ċirkewwa, ein Fährhafen auf Malta und gleichzeitig der nordwestlichste Punkt der Insel, dient als Ausgangspunkt für meine heutige Wanderung. Mit seiner strategischen Lage an der Küste bietet Ċirkewwa nicht nur Fährverbindungen zu anderen Inseln, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf das Mittelmeer. Der Hafen ist bekannt für seine schöne Umgebung und ist häufig der Startpunkt für Erkundungen der Umgebung, darunter Wanderungen zu historischen Stätten und Naturattraktionen.

2005 das erste Mal am Campingplatz in Kroatien!
Wir fuhren also los, unser Ziel hieß Kroatien. Einen Campingplatz hatten wir nicht gebucht. Von den wenigen Bildern, die wir noch haben, wissen wir, dass der Campingplatz Autocamp Daniel in Istrien hieß. Der Weg zum Zeltplatz war steil.

Kennemerduinen Haarlem nach Amsterdam
Dünen, Sand und Meer. Anfangs hatten wir etwas Bedenken bezüglich unseres Campingplatzes, da er doch sehr groß ist. Eventuell könnte es laut sein, und ein ruhiger Campingplatz ist uns sehr wichtig. Es war jedoch ruhig.

Cap von Sao Vicente
Die Fahrt führte uns zum Cabo de São Vicente, wo Markus eigentlich eine „letzte Bratwurst vor Amerika“ wollte. Leider war die Wurst nicht verfügbar – vielleicht macht sie gerade Urlaub.

Golden Bay
Die Wanderung von Popeye Village zur Golden Bay bot beeindruckende Ausblicke auf das Meer. Der Weg führte entlang der Küste und durch malerische Landschaften. Trotz kleiner Herausforderungen wie privaten Wegen und einem steilen Anstieg zu einer Plattform war die Vielfalt der Eindrücke und die Freundlichkeit der Einheimischen unvergesslich.

Von Lagos nach Tarifa
Lagos, an der Algarve in Portugal, beeindruckt mit goldenen Stränden und einer charmanten Altstadt. Historische Gebäude und das klare Meer schaffen eine malerische Kulisse. Tarifa, am südlichsten Punkt des europäischen Festlands, begeistert mit Wind- und Kitesurfmöglichkeiten sowie einem entspannten mediterranen Flair.