Der Schiederweiher ist ein durch Aufstau der Krummen Steyr künstlich angelegter See in der Polsterlucke im Stodertal, Gemeinde Hinterstoder. Der See liegt auf einer Höhe von 612 m ü. A. unterhalb des Großen Priels im Toten Gebirge. Vom kostenpflichtigen Parkplatz aus liefen wir zum Schiederweiher. Am Weiher angekommen, machten wir einige Fotos und setzten unseren Spaziergang in Richtung Plosterstüberl fort, bevor wir zurückkehrten.
Similar Posts
Maltatal Kölnbreinsperre Kärnten
Ein paar Tage im Maltatal in Kärnten – unser Campingplatz liegt direkt im Maltatal und war trotz eines Schwimmbads in der Mitte total ruhig. Es lag vermutlich am Wetter, dass nicht allzu viel los war 🙂, zu unserem Glück, denn wir lieben die Ruhe.
Plöckenstein
Eine Schneeschuhtour auf den Bayerischen Plöckenstein verspricht ein winterliches Abenteuer inmitten der zauberhaften Natur des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes. Der Gipfel, auf der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien, bietet eine atemberaubende Aussicht auf die schneebedeckte Landschaft.
Wurbauerkogel
Der Wurbauerkogel, ein imposanter Berg mit einer Höhe von 858 m ü. A. im südöstlichen Oberösterreich, ragt als markanter Gipfel über der Region empor. Mit seinen sanften Hängen und dem schönen Panorama lädt der Berg zu vielfältigen Freizeitaktivitäten ein, darunter Wanderungen, Naturerkundungen, Bikepark, Alpine Coaster und Skifahren im Winter. Der Abenteuerberg in Windischgarsten.
Maria Alm
Wandern in Maria Alm: Der Hochkönig und seine Berge und Almen. Es ist einfach traumhaft schön hier. Heute haben wir uns für eine anspruchsvolle Tour entschieden – ganz ohne Gondeln und Lifte.
Picos de Europa II
Die göttliche Schlucht offenbart ihre faszinierende Schönheit selbst bei Regen. Auf dem einsamen Pfad erlebt man die Ruhe der Natur. Ein kurzer Halt für Jause und Tee, der Duft von feuchtem Moos – ein unvergessliches Abenteuer, das die Magie dieses Ortes selbst unter widrigen Bedingungen spürbar macht.
Loser
Wir verbrachten wieder eine Nacht am Berg, um entspannt wandern zu können. Mit einer Höhe von 1937 m stand der Loser auf unserer Liste. Zuerst jedoch ging es zum Aussichtsfenster. Im Mai lag immer noch Schnee auf der Piste, also mussten wir ein kurzes Stück durch den Schnee stapfen. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, setzten wir unsere Tour zum Loser auf 1.838 m und seinem Gipfelkreuz fort.











